Kerzen ziehen 10.02. (12 Bilder)


Die Vorbereitungen laufen...


...alles schön abdecken um den Flurschaden gering zu halten

Pressetext:

Am letzten Samstag hatten wir wieder interessierte Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren eingeladen, mit unserer Jugend wie in der alten Zeit zu handwerken. Angesagt war Kerzen ziehen. Neben gießen und rollen kann man Kerzen auch ziehen und das wollten wir mal ausprobieren. Anfangs taten sich alle ein wenig schwer, bis der richtige Rhythmus zwischen eintauchen und abkühlen lassen gefunden war. Zum Ende hatten aber alle neun Teilnehmer ihre selbst hergestellten Kerzen in Händen. Ein Fazit aus Kindermund: "In der selben Zeit hätte man zwar alle Kerzenläden leerkaufen können, aber das Selbermachen in der Gruppe war schöner und interessanter. Die Leute damals hatten es nicht so leicht wie wir heute und die Reste werden nicht einfach weggeworfen, die bring' ich nächstes mal wieder mit..." Hat doch was, oder?
Der nächste Jugendtag ist am Samstag, 10.03., was wir dann machen wird hier noch bekannt gegeben.


Nanu, was soll das werden?


Aber es funktioniert!


Der prüfende Blick: Hab ich aufgepasst und alles richtig gemacht?

 

Mary hat's auch versucht - mit Erfolg!

 


Alles in allem wieder ein toller Tag


Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt könnt Ihr 'n Rauchzeichen schicken.
BACK