Zinnfiguren gießen 10.03.07 (11 Bilder)


Das Zinn wird auf dem Herd erhitzt...


und dann in Formen gegossen

Pressetext:

Am letzten Samstag hatten wir wieder interessierte Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren eingeladen, mit unserer Jugend wie in der alten Zeit zu handwerken. Angesagt war Spielzeug herstellen. In diesem Fall Zinnfiguren gießen, wie es früher gemacht wurde. Nach dem ersten zittrigen Versuch, das kleine Einfülloch der Form zu treffen, machte die Kelle schnell Runde um Runde. Während die Jungs begeistert die Zinnstangen einschmolzen und ungeduldig auf das Abkühlen der Formen warteten, machten die Mädchen Handarbeiten. In der Schmiede wurde derweil noch an Campausrüstungen gearbeitet, da die Saison ja bald wieder beginnt.


Es funktioniert!



Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt könnt Ihr 'n Rauchzeichen schicken.
BACK