Jugendvereinsausflug 04.08.07 (28 Bilder)

Am Samstag trafen sich unsere Jugendlichen auf dem Vereinsgelände zu einem gemeinsamen Ausflug. Ziel war das Maislabyrinth in Leimersheim. Mit zwei Fahrzeugen fuhren dann 12 Personen diesem Ziel entgegen. Erster Höhepunkt dieses Ausfluges war das Übersetzen über den Rhein mit der Leimersheimer Fähre „Peter Pan“. Sie brachte uns zügig ans Pfälzer Ufer, wo wir nach weiteren zehn Minuten schon auf dem Parkplatz des „Seehofes“ in Leimersheim beim Maislabyrinth ankamen. Petrus meinte es besonders gut und die Sonne heizte uns stark ein. Trotzdem lösten wir unsere „Eintrittskarten“ und betraten das Labyrinth, wo wir sechs „versteckte“ Punkte aufsuchen mussten, um dort jeweils einen Stempel auf unsere „Laufkarten“ zu erhalten. Es war ein ziemlich kniffeliges Labyrinth mit sehr vielen Sackgassen. Wir strengten uns aber an und nach gut einer Stunde hatten alle unsere Teilnehmer ihre sechs Stempel aufgedruckt. Nun hieß es aber wieder den richtigen Ausgang aus dem Maisfeld zu finden. Auch eine schwierige Aufgabe. Aber wir lösten sie meisterlich.


Wieder draußen angekommen hatten wir einen „höllischen“ Durst zu stillen. Wie gesagt, Petrus und die Sonne. Nach einer kurzen Rast kam der zweite Teil auf dem Seehof. Wir „charterten“ zehn Gokarts und düsten per Pedes über einen extra dafür hergerichteten Parcours. Es ist kaum zu glauben, dass das eine so schweißtreibende Aktion sein kann. Ausgepumpt von dieser sportlichen Ertüchtigung setzten wir uns in den Schatten um auszuruhen.

 


Dynamische Sportfotos von Noby

 

Die Jugendlichen bekamen alle noch ein Eis, bevor wir uns langsam wieder auf den Heimweg machten. Die „Peter Pan“ brachte uns heil wieder auf badischen Boden, wo wir dann noch ein wenig am Rhein verweilten und den Schwänen und Booten zusahen. Gegen 18.00 Uhr erreichten wir zwar müde, doch mit den besten Erinnerungen an einen schönen Ausflug unser Vereinsgelände. Danke an Bianca und Sebastian für die gute Planung und Durchführung, sowie allen anderen Helfern dieser Aktion.
nlg.


Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt könnt Ihr 'n Rauchzeichen schicken.
BACK